15.08.06

Wir gehören ab heute zu den aktiven Bloggern und die News gibts jetzt immer dort!

23.07.06

Am Freitag haben uns Sabine Wassmann mit Familie und natürlich den beiden Whippetbuben Bazooka und Bon Jovi besucht. Nach einem kühlen Bier am Chinesischen Turm schlenderten wir ein wenig durch den Englischen Garten. Wegen der Hitze war der gesamte Spaziergang eher gemütlich. Die Abkühlung im Wasser war nicht jederhunds Geschmack, aber Sven hatte sichtlich Freude daran mit Paula zu planschen, nur Bon Jovi passte das irgendwie nicht...

     
     
Es war ein sehr schöner Nachmittag, vielen Dank Sabine, für euren Besuch und das schöne Halsband.

 

17.07.06

Der Ausstellungs- und v.a. Arbeitssamstag auf der Ausstellung in Mammendorf ist vorbei. Jasper und ich sind wieder ausgeruht. Da ich zum Küchendienst eingeteilt war, habe ich leider von der Ausstellung nicht viel mitbekommen, außer die OK der Rüden ;-). Dafür dass Jasper an diesem Tag nicht allzuviel von mir hatte, wurde er entschädigt, zuerst von Sabine und Andi, die sich ganz lieb um ihn gekümmert haben, dann vom Grillmeister persönlich mit den bestimmt vielen heruntergefallenen Würsten und zum Abschluß noch ein bißchen Häschenfangen auf der Bahn beim Flutlichttraining des WRV Mammendorf. Ergebniss der Ausstellung und Richterbericht gibts hier und ein schönes Foto von der Ausstellung bei den Animagi´s

10.07.06

Zur Zeit geht es wirklich Schlag auf Schlag, von wegen und was kommt nach der WM.

Gestern machte sich die österreichisch-deutsche Whippettruppe wieder auf Neues zu erleben. Diesmal hatte Beate einen Geheimtipp in punto Badesee mit Hund für uns und später gesellten sich noch Sabine, Andi, Coco und Nisha dazu. Sabines ach so wasserscheuer Coco belehrte uns eines besseren und traute sich nach und nach immer weiter in den See und um zur Krönung auch noch zu schwimmen!!! Später am Abend war dann Grillen angesagt. Dabei wurden neue Freundschaften geschlossen-Coco und Paula rannten Runde um Runde durch den Garten. Bloß bei den beiden Superfly-Mädels war ZICKENALARM angesagt. Wie kann Coco sich nur mit einem anderen Mädchen abgeben, tz, tz, tz.

Wie geschafft mein Jasper war, zeigt das Foto von heute morgen halb 10 Uhr( in Deutschland, wobei andere zu diesem Zeitpunkt schon ein Frühstückchen verzehrt haben ;-))-liegt er noch völlig platt whippettypisch unter der Bettdecke und ist nicht zum aufstehen zu überreden.

 

09.07.06

Hallo Flickr! Auch meine Fotos gibts jetzt da zu sehen.

08.07.06

So, jetzt gibt es mal richtige Agility-Fotos von Jasper, aber es gestaltet sich so schwierig, wenn man selbst läuft gleichzeitig Fotos zu machen.

so hab ich ihn selbst auch noch nicht gesehen :-)

 

05.07.06

Endlch unser erster Besuch am Baggersee. Jasper entwickelt sich langsam zum Seehund :-))

04.07.06

Heute gibt es keine Whippet-News, sondern der allgemeinen Hysterie nachgebend was zur WM. Auch wenn Deutschland nicht mehr um den Titel spielt, haben sie allen Kritikern zum Trotz eine super Leistung gebracht. Alle Achtung, "die schlechteste Mannschaft seit Jahrzehnten" hat sich unter einem Klassebundestrainer ins Halbfinale gespielt. Das Foto war irgendwie schon ein Omen, es entstand zu Beginn der 2. Halbzeit...

Wir verbrachten den Abend in gemütlicher Runde in unserem Garten mit Leckerem vom Grill und Schwarz-Rot-Goldenem-Jelly.

ein sehr geknickter Miro Klose- ob er schon was ahnt...?

 

18.06.06

Endlich gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Heute hat Jasper seine beiden letzten Lizenzläufe so problemlos, wie die vorherigen absolviert. Dann werden wir mal sehen, welches Rennen sein erstes sein wird.

27.05.06

So, lange gab´s nichts neues, aber dafür heute umso mehr. Wir, d.h. Klara, Nisha, Jasper und alle dazugehörigen Zweibeiner waren in Ingolstadt auf der Ausstellung. Nach Hause gefahren sind dann in einem Auto: 1x V2 (Klaras erste Ausstellung!!!), 1x V1 und Jg-BOB für Nisha und Jasper gewinnt die offene Klasse, sein erstes CAC und wird bester Rüde! Na, wenn das mal kein erfolgreicher Ausflug war.

Alle Ergebnisse und Fotos sind ganz frisch bei den Animagis.

 

09.05.06

Seit Samstag läuft bei den ANIMAGI´s der Snapshot-Contest. Ca. 14 Tage lang können Stimmen abgegeben werden. Sabine freut sich über rege Teilnahme.

07.05.06

Die ersten beiden Lizenzläufen hat Jasper heute problemlos in jeweils einem 5er Feld absolviert und sich dabei auch ganz gut behaupten können.

 

06.05.06

Heute war Ausstellung auf unserer "Hausrennbahn" in Mammendorf. Es waren ganz viele Bekannte da: Sabine, Andi und Nisha (hat ein V2 bekommen), Beate, Roland und Klara und noch viele mehr... Bei wunderschönen Wetter, strahlendem Sonnenschein haben wir einen sehr schönen Tag verbracht. Den Richterbericht gibts auf der Ergebnisseite

29.04.06

Mal ein Bild von Jaspers großer Liebe- Klara

23.04.06

Endlich wieder Renntraining!!!!

Nach einem furchtbar anstrengendem Wochenende, für mich, wie auch für Jasper, ging es am Sonntag endlich wieder auf die Bahn. Ein halbes Jahr ohne Häschen ist doch soooo langweilig. Aber jetzt gibt´s das wieder regelmäßig!

22.04.06

CAC Zuchtschau in Sachsenheim

Jasper hat auf der Ausstellung ein "V" bekommen und ist nur knapp am V4 vorbeigerutscht, ganz besonders hat mich am Richterbericht das "sehr sicheres Auftreten" gefreut, da nicht ich ihn vorgestellt habe, sondern meine Freundin Birgit-nochmal herzlichen Dank an dich!

15.04.06

CAC Zuchtschau in Mertingen

Heute war "nur" ein Sg drin, aber was soll´s, spaßig war es trotzdem. Wir haben nach der langen Winterpause viele Bekannte von der Rennbahn endlich mal wieder gesehen. Ergebnisse hier

10.04.06

Die Superfly´s Whippetzüchterin und Betreiberin des Superfly´s Kennelblog Marianne Bunyan hat mit Hilfe mehrer anderer Whippetbesitzer die Aktion "WhippetKlappe" eingerichtet. Besitzer, die ihren Whippet abgeben müssen, können sich über die Superfly´s Homepage mit Frau Bunyan in Verbindung setzen.

08.04.06

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein mit zum Teil sehr starken Windböen in Schwarzenfeld die Landessieger-Nordbayern-Zuchtschau statt. Es war für Jasper und mich die erste Ausstellung an der wir aktiv teilnahmen und was wollen wir mehr: Jasper bekam ein V3! Mehr gibts unter Ergebnisse.

Im Rahmen der Ausstellung fand die Renngrößenmessung statt. Als Messrichter fungierten Herr Rahms und Herr Sistermann. Nun, was soll ich sagen, Jasper wurde als eindeutig unter 51 cm eingemessen :-)

31.03.06

Für alle, die nicht von der Küste sind und nicht wissen, wie ein Seepferdchen aussieht...

29.03.06

Unverkennbar ist der Frühling da, man muß wohl genau hinschauen, aber er ist da und auch Tiere spüren ihn. Die Bilder sprechen für sich.

       
 

 

 

 
         

15.03.06

Und noch mehr Schneebilder... So findet ein Whippet den Schnee, wenn man nur das richtige Spielzeug mit nimmt...

   

05.03.06

Eigentlich dachten allle, dass der Winter so langsam den Rückzug antritt, aber vorher muss er erst noch München komplett im Schneechaos versinken lassen. Hier gibt es ein paar Eindrücke.

04.03.06

Im Zuge der Hysterie bezüglich der Vogelgrippe gibt es auf der Seite der Khayif-Salukis Informationen direkt vom Friedrich-Löffler-Institut zur Ansteckungsgefahr von Säugetieren.

28.02.06

Endlich wird die letzte südeuropäische Hunderennbahn geschlossen, das ist die gute Nachricht, die schlechte: Es sind ca 600!! Greyhounds zu vermitteln! Mehr gibt es bei: www.scoobymedina.com Nun wird versucht für diese Hunde Pflegestellen- und natürlich viel wichtiger endgültige Zuhause zu finden.

27.02.06

Es gibt nun eine ganz eigene Seite für den jungen Mann, damit er sie sich nicht mit den Zeichnungen teilen muss.

24.02.06

In Jaspis Galerie gibt es aktuelle Fotos. Wir haben fleissig geübt, damit wir uns auf den Ausstellungen nicht blamieren.

 

22.02.06

 

das ist eine ganz tolle Seite gegen die Mobilmachung und Diskriminierung sogenannter Kampfhunderassen. Einfach durch die Galerie stöbern und die schönen Fotos anschauen.

Ein Kampfhund heißt Kampfhund, da er den ganzen Tag gegen den Schlaf kämpft!

 

12.02.06

Aufruf zum großen Puppy-Contest bei den Animagi-Whippets

Es sind sooo viele süße Whippis dabei, aber meiner ist und bleibt der allertollste und natürlich schönste. Also ihr wißt für wen ihr jetzt stimmen müßt :-), aber Spaß beiseite, Sabine freut sich über eine zahlreiche Teilnahme. Also, klickst du hier und wählst du dort.

 

08.02.06

Endlich hab´ich die technischen Schwierigkeiten bezwungen und zeige mal die durchgeknallte Seite von meinem Hund.

Video von Jasper

 

29.01.06

Gestern war für uns ein wunderschöner Tag. Jasper und ich haben Klara, Nisha, Coco und ihre Besitzer endlich persönlich kennengelernt. Nach einer Stunde immer wieder flitzen, gab es noch ein leckeres Frühstück bei Klara, in die sich Jasper wohl schwer verliebt hat und für die die Redewendung "einem das Ohr abkauen" eine wortwörtliche Bedeutung bekommen hat.

Vielen Dank an Beate, Roland, Sabine und Andi!

Die Mädels haben ganze Arbeit geleistet! Das war heute gegen mittag, der arme Kerl ist noch völlig k.o.

 

21.01.06

Hier mal wieder was zum schmunzeln. Diese kleine Geschichte wurde in der VetImpuls veröffentlich, ein Zeitschrift für Tierärzte, die nicht nur wegen der Witzseite gern gelesen wird.

 

08.01.06

Ich hoffe, dass alle gut ins neue Jahr gerutscht sind und auch in 2006 gibt hier an dieser Stelle die allerneuesten Dinge. Jetzt im Winter gibt es noch nicht so viel zu berichten, aber wenn dann die Ausstellungs- und Rennsaison startet, sind wir immer up to date.

 

07.12.05

Ab jetzt kann man, glaub´ ich, Weihnachten fast nicht mehr verdrängen. Jasper und ich wünschen allen Besuchern schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2006. Wir werden sehen, was uns dieses neue Jahr beschert und sind schon ganz gespannt, wie sich alle begonnenen Dinge (meine und Jaspis) entwickeln.

bei mir gibt´s weder den Weihnachtsmann, noch den Nikolaus, denn ich hab den einzigen, den wahren

K N E C H T

R U P R E C H T

Der Weihnachtsmann mal etwas anders

25.11.05

Happy Birthday, Jasper!

Jetzt kann ich fast nicht mehr "Bübchen" sagen, wo er doch ein richtig erwachsener Whippet ist. Obwohl er immer mein Bübchen bleibt, egal wie alt er ist. (Die geeignete Anrede ist jetzt wohl eher "Herr Jasper", oder so ;-)

Hier in München ist es nun auch ganz winterlich, Weihnachten rückt immer näher und es ist so kalt, dass man einen Whippi nicht vor die Tür setzt - zumindest nicht für lange.

 

08.11.05

So, nun ist auch unserer Agility-Kurs vorbei, schade. Alle Hunde und Menschen hatten so viel Spass, dass es wohl außer Frage steht, dass im Frühjahr der Folgekurs startet. Bis dahin wird natürlich fleissig hüpfen geübt und auch noch etwas an der Unterordnung gefeilt. Dann kann man sich nächstes Jahr an die Begleithundeprüfung wagen.

Es gibt noch ein paar Bilder:

 

 

1.11.05

Das letzte Renntraining ist vorbei und wir gehen in die Winter(Renn-)pause. Untätig sind wir sicher nicht, da im Garten so langsam ein richtiger Agilityparcour heranwächst. Nächste Woche gibt´s vielleicht mal Bilder vom Training.

16.10.05

Endlich - Jasper ist ganz offiziell ein Whippet. Wer hätte es gedacht? Da er leider verletzungstechnisch heute nicht rennen kann, verschieben wir die Rennlizenz ins nächste Jahr und widmen uns ganz dem Ausgleichssport Agility.

20.09.05

Der Agility-Kurs bei den TOP-DOGs hat begonnen. Jetzt zeigen wir mal, was in einem Windhund so alles steckt...

17.09.05

Heute war endlich die DNA-Proben-Entnahme auf der Ausstellung in Mammendorf. Jetzt handelt es sich hoffentlich bloß noch um Tage bis Jasper offiziell ein Whippet ist. Dann steht der Rennlizenz hoffentlich nichts mehr im Weg.

27.07.05

"Hund unbekannter Herkunft"(Zitat: "wahrscheinlich Whippet") wird heute von zwei DWZRV-Richtern vorläufig für reinrassig erklärt. Endgültig wird aus ihm erst nach DNA-Bestimmung ein Whippi.

 

 

 

Home

News

Jasper

Galerie

Ergebnisse

Links

Gästebuch

Tierportraits

Impressum

 

zurück zu den Tierportraits